Donnerstag, 20. Dezember 2012

EIN GESCHENK AN MICH SELBER

Ich habe mir selber ein Geschenk gemacht. Ich musste lange überlegen ob ich es wirklich kaufen soll, denn es ist nichts "lebenswichtiges" - ABER SO SCHÖN. Es ist ein Bild , genauer gesagt ein Scherenschnitt.

Das Ganze hat eine Vorgeschichte: Ich helfe seit 3 Jahren am Weihnachtsmarkt mit. Das bedeute ich treibe mich jedes Jahr ein Wochenende lang auf dem Weihnachtsmarkt rum - gegenüber unserers Standes ist ein Mann der Scherenschnitte macht, ein breiter, bodenständiger Mann mit grossen Händen bei dem man sich fragt wie es so zarte Kunstwewrke machen kann. Darauf ansgesprochen (nicht von mir) sagte er "die Schere ist klein" ;-). Der Scherenschnittkünstler ist PAUL WASER aus Beckenried.

Er hat viele traditionelle Scherenschnitte, die mir sehr gut gefallen. Aber verliebt habe ich mich vor 2 Jahren in einen der "modern" aussieht eine Tänzerin in gesteiftem Rock. Aber ich hatte nicht einfach so viel Geld. Diesjahr kaufte ich an seinem Stand ein paar Karten, von gedruckten Originalen. Auch die Ballerina ware dabei und ich sagte zu ihm : "Ich Träume noch von diesem Scherenschnitt" . Da sagte er: "Sie hängt noch bei mir zu Hause, du kannst sie kaufen" . Ich überlegte nun seit dem 9. Dezember, aber nun dachte ich "Sie hat auf mich gewartet" und weil ich das Kursgeld vom Filzkurs ausbezahlt bekomme, war ich gestern dort und habe "Die Ballerina" gekauft.

Danach habe ich das Klavier aufgeräumt und das Bild darüber gehängt. Das Foto ist nicht besonders gut, weil natürlich das Glas des Bilderrahmens immer spiegelt, aber man bekommt doch einen Eindruck von dem Scherenschnitt. Ich freue mich sehr darüber und sie wärmt mein Herz.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen