Donnerstag, 16. Februar 2012

FARBEN
wenn ein neues Wollpaket ankommt, ist das immer ein Fest. ich bestelle meine Wolle bei der Wollspinnerei Vetsch in Pragg- Jenaz  http://www.wollspinnerei.ch Die Leute dort sind total nett und der Service super. Die Qualität der Wolle überzeugt mich schon seit Jahren und dass sie im Bündnerland sind ist natürlich zusätzlich ein Pluspunkt. Das das meine Heimat ist.

Es gibt eine nette Geschichte dazu: mit 11 Jahren habe ich dort zum ersten mal Wolle bestellt. Ich wollte spinnen und weben damit. Ich schrieb ein Bestell-Brieflein , aber keinen Absender dazu. Die Familie Vetsch war aber erfindungsreich und da ich einen Nachnamen habe der nicht jeder hat, fanden sie meine Adresse heraus (das war ja noch vor der Indernet-Zeit) . Wahrscheinlich musste jemand bei Vetsch's eine Weile im Telefonbuch blättern. Wie ich auf die Idee kam dort Wolle zu bestellen weiss ich nicht mehr, es ist schon 36 Jahre her. Ich habe dann einen sehr rustikalen Wandbehang gebastelt mit Ast zum Aufhängen :-)


1 Kommentar:

  1. Hallo Anna,

    die Geschichte ist ja wirklich interessant und außergewöhnlich. Schon alleine deshalb würde ich dort Stammkundin bleiben.

    LG
    Wolke

    AntwortenLöschen