Sonntag, 1. April 2018

OSTEREIER FÄRBEN


Wer in meinem Blog regelmässig liest, der weiss, dass  eine Familientradion ist, dass wir gemeinsam Ostereeier färben. Das war gestern .

Wir hatten einen guten Nachmittag- Abend. Wir trafen uns um 13:30 und die letzten gingen um 22:15 Uhr.
Hier ein paar Einblicke.
Zuerst die vorbereitete Wohnung, ich musste Tisch und Stühle zusammentragen. Da es am Morgen Schnee hatte, war klar, dass wir nicht auf der Terrasse sein können und ich trug den roten Gartentisch in die Küche, so hatten wir in Küche und Wohnzimmer je einen Tisch zum sitzen, arbeiten, zusammen sitzen, plaudern, essen... 




Dann kamen 8 junge Leute zwischen 20 und 30 und 3 "alte" mein Partner, der Vater meiner Kinder und ich und das Enkelkind von 2,5 Jahren:) . Das fürchtete sich vor so vielen unbekannten jungen Männern und spielte lieber mit seinem "Neni" (Grossvater) im Gästezimmer. Wir anderen färbten 45 Ostereier.






Wir backten Zopfhasen und Tauben und anderes Getier



Wir assen zusammen und die Torte wurde sehr gelobt (mir schmeckte sie auch) 



Allen schöne Ostern und auch friedliches Zusammensein von  unterschiedlichen Menschen.






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen