Samstag, 14. Dezember 2013

MEINE ADVENTSESCHICHTE FÜR DIE NACHBARKINDER

Ich fand eine Krippe mit der man spielen kann und da mir das gefällt konnte ich ihr nicht widerstehen und kaufte sie. Obwohl meine Kinder gross sind und ich noch keine Enkelkinder habe. Nun habe ich einen kleinen Tisch vor die Wohnugstüre gestellt und darauf kommt jeden Tag eine Figur mehr. Den Stall habe ich aus einer Eisverpackung gebaut.


1.Tag: der Esel ist im Stall


 2. Tag: der Ochse kommt dazu
 

3. Tag: dann kommt die Blume vor den Stall


4. Tag: kommt der fliegende Engel dazu 


 5. Tag: Josef geht mit dem Esel auf die Reise (Maria ist wohl noch am packen) ;-)


Als ich heimkam. war Josef mit dem Esel und dem Ochen im Stall. Das freute mich, das heisst, dass die Nachbarkinder die Figuren entdeckt haben. 

6. Tag: Maria ist auch dazu gekommen, gemeinsam machen sie sich auf den Weg. Auch ein kleines Bilderbuch mit der Weihanchtsgeschichte stellte ich dazu.
Ich finde, dass Josef Maria ganz liebevoll ansieht :-)

7. 8 und 9. Tag: die drei Könige haben sich auch auf die Reise gemacht.

10. Tag: Maria und Josef sind im Stall angekommen, das Krippli ist noch leer. Nun warten sie auf die Geburt.


Nun ist das Jesuskindlein in der Krippe:








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen