Mittwoch, 11. Dezember 2013

WEIHNACHTSKARTE 2013

Jedes Jahr kreiere ich eine neue Weihnachtskarte. Oft entsteht sie einfach. Diesjahr wollte ich Engel aus Draht formen - meine Elektroinsallateursöhne tragen diese Binddrähte in den Taschen herum. Aber bloss der Prototyp ist entstanden.





Im Herbst experimentierte ich mit Papier, das ich flocht.
Die daraus entstanden Papierflächen klebte ich hinter ausgestanzte Sterne. 

 Daraus gab es diese Karten. 



So ist sie entstanden:
Papier aussuchen


In dünne Streifen schneiden


10 dieser Streifen auf den Tisch kleben

Nun mit den andern Streifen weben/flechten

Auf der Rückseite Klebstreifen aufkelben, damit das Papier zusammen hält.

 Stern ausstanzen und gewebtes Papier auf die Rückseite kleben. 

 


















2 Kommentare:

  1. Das sind sehr schöne Weihnachtskarten geworden, liebe Anna.
    Kompliment !!

    AntwortenLöschen
  2. Wow, was für eine Arbeit! Wunderschöne Karten!

    LG
    Wolke

    AntwortenLöschen