Dienstag, 16. Dezember 2014

WEIHNACHTSMARKT - WOCHENENDE: ANNAS POPA

Am Wochenende habe ich von der Arbeit aus am hiesigen Weihanchtsmarkt mitgearbeitet.
hier die Lebkuchen Deko aus Salzteig.


 Stimmung am Koffermarkt im Kulturkeller Backstube Stans


 Zwischendurch konnte ich immer wieder nach Hause und ich habe für mein Gemüt eine Puppe genäht, in meinem Dialekt eine "Popa".
Hier der Kopf, noch etwas verschwommen das neue Wesen.....



Das "Mädchen ohne Hände"?  (Märchen der Gebrüder Grimm)


oder ist es doch ein Junge?
Das weiss dann wohl die zukünftige Mama oder der zukünftige Papa.



 Diese süsse Hose habe ich geerbt, eventuell trug die mein Partner als Baby?
Meiner Popa ist sie etwas zu gross, darum bin ich nun am Kleidchen nähen und stricken.





Die Kleider nehmen Gestallt an:


Nun sind die Kleider samt Jäcklein fertig und ein Püppchen habe ich auch noch gekauft auf dem Weihanhtsmarkt





Die neuene Kleider

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen