Posts mit dem Label nähen werden angezeigt. Alle Posts anzeigen
Posts mit dem Label nähen werden angezeigt. Alle Posts anzeigen

Montag, 11. Mai 2015

MARKT VOR MUTTERTAG
QUAIMARKT IN BUOCHS

Am Samstag waren wir mit der Arbeit in Buochs am Quaimarkt. Ich arbeite in der Tagesstätte der Stiftung Weidli Stans. Wir hattan einen sehr freundlichen bunten Stand und der Wettergott machte diesmal auch mit (nachdem 2012 der Markt im Sturm versank kaum hatten wir alles aufgebaut).  Zwar wurden wir am Morgen beim Einrichten noch nass, aber danach war es sonnig und warm. 

Einige Impressionen:

Die Wagen sind gepackt



8:59: der Stand ist bereit um - 9:00 geht er offiziell auf

Unsere Artikel von Nahe, bunt und mit viel Herz hergestellt von useren Klient/innen und uns Begleiterinnen - stricken, nähen, filzen, sticken waren wohl die Hauptarbeiten dabei 


Dieser nette Kerl hat ein "Chriesisteisäckli" (Kirschsteine) im Bauch und kann einen wärmen


Gestickte Karten und ein "Chlämmerlisack" (Wäschklammerbeutel)



Ein kleiner Spieleteppich mit 2 Zwergen und einem Pilz


Der Stand von der seite man sieht einen Teil der Dekoketten und die Sitzkissen für Wanderer  (mit Spirale und Bär - beide wurden bereits am Morgen zwischen 9 und 10 verkauft)


Andere Dekoketten 

Schön wars - vielen Dank allen fürs Helfen! Für Tina, Monika, Severin, Nicole, Pius, Helen, Daniel, Barbara, Dani, Jana und Isabelle


Sonntag, 3. Mai 2015

KROKODIL HANDPUPPE






Heute wurde mein bisher zahnloses Krokodil fertig. 

Es ist komplet genäht, nur die Zähne sind aus Fimo geformt, zwei kleine Löcher eingearbeitet an denen ich jeden Zahn dann annähen konnte. Muster und Idee ist von der Schulleiterin der "HF FST Höhere Fachschule für Figurenspieltherapie Interlaken" Cornelia Kihm .






Samstag, 28. März 2015

ANNAS POPPA

Auf meiner Sofalehne "tummeln" sich  meine neuesten Puppen und sonstige Wesen.
Neu ist, das sie neue genähte Kleider aus süssen Stoffen bekommen. 









ALLES AUS SOCKEN


Ich habe einen Hasen aus 2 Socken gemacht und weil sich der gestopfte Socke  gut anfühlte habe ich eine Puppe aus 5 Socken genäht und heute ein Mini-Püppchen aus einem kleinen Socken und einem Rest von der grösseren Puppe.

Freue mich euch die 3 zu zeigen:










Dienstag, 16. Dezember 2014

WEIHNACHTSMARKT - WOCHENENDE: ANNAS POPA

Am Wochenende habe ich von der Arbeit aus am hiesigen Weihanchtsmarkt mitgearbeitet.
hier die Lebkuchen Deko aus Salzteig.


 Stimmung am Koffermarkt im Kulturkeller Backstube Stans


 Zwischendurch konnte ich immer wieder nach Hause und ich habe für mein Gemüt eine Puppe genäht, in meinem Dialekt eine "Popa".
Hier der Kopf, noch etwas verschwommen das neue Wesen.....



Das "Mädchen ohne Hände"?  (Märchen der Gebrüder Grimm)


oder ist es doch ein Junge?
Das weiss dann wohl die zukünftige Mama oder der zukünftige Papa.



 Diese süsse Hose habe ich geerbt, eventuell trug die mein Partner als Baby?
Meiner Popa ist sie etwas zu gross, darum bin ich nun am Kleidchen nähen und stricken.





Die Kleider nehmen Gestallt an:


Nun sind die Kleider samt Jäcklein fertig und ein Püppchen habe ich auch noch gekauft auf dem Weihanhtsmarkt





Die neuene Kleider

Samstag, 23. August 2014

SOMMERFERIEN HANDARBEIT

In einer Zeitschrift fanden wir ein Bild von einem Ringkissen für die Hochzeit.
Es war auf eine sehr spezielle Art bestickt. 
T. fragte mich ob ich dies mal ausprobiere. Dies wollte ich gerne machen und so sind unterdessen bereits 3 Ringkissen entstanden. Eins wird schon bald an eine Hochzeit reisen.

Das Vierte ist in Arbeit. 








Ringkissen Nr 4 ist auch fertig geworden.
Etwas "unkonventineller" habe ich keine Satinbändchen augwnäht, für die Ringe, sondern einen Goldenen Karbinerhaken. 

Es ist etwas rustikaler , aber es gibt ja Paare zu denen das gut passt: