Posts mit dem Label Spielzeug werden angezeigt. Alle Posts anzeigen
Posts mit dem Label Spielzeug werden angezeigt. Alle Posts anzeigen

Samstag, 28. März 2015

ALLES AUS SOCKEN


Ich habe einen Hasen aus 2 Socken gemacht und weil sich der gestopfte Socke  gut anfühlte habe ich eine Puppe aus 5 Socken genäht und heute ein Mini-Püppchen aus einem kleinen Socken und einem Rest von der grösseren Puppe.

Freue mich euch die 3 zu zeigen:










Dienstag, 16. Dezember 2014

WEIHNACHTSMARKT - WOCHENENDE: ANNAS POPA

Am Wochenende habe ich von der Arbeit aus am hiesigen Weihanchtsmarkt mitgearbeitet.
hier die Lebkuchen Deko aus Salzteig.


 Stimmung am Koffermarkt im Kulturkeller Backstube Stans


 Zwischendurch konnte ich immer wieder nach Hause und ich habe für mein Gemüt eine Puppe genäht, in meinem Dialekt eine "Popa".
Hier der Kopf, noch etwas verschwommen das neue Wesen.....



Das "Mädchen ohne Hände"?  (Märchen der Gebrüder Grimm)


oder ist es doch ein Junge?
Das weiss dann wohl die zukünftige Mama oder der zukünftige Papa.



 Diese süsse Hose habe ich geerbt, eventuell trug die mein Partner als Baby?
Meiner Popa ist sie etwas zu gross, darum bin ich nun am Kleidchen nähen und stricken.





Die Kleider nehmen Gestallt an:


Nun sind die Kleider samt Jäcklein fertig und ein Püppchen habe ich auch noch gekauft auf dem Weihanhtsmarkt





Die neuene Kleider

Samstag, 9. Februar 2013


HEUTE WURDE DIE BABY-PUPPE FERTIG

Die Puppe hat Augen, Mund und Haarre bekommen und ich habe eine Mütze genäht. 
Der Strampler ist gekauft.

Einen Namen hat das Baby noch nicht. 







Freitag, 8. Februar 2013

PUPPE UND FILZ IN VERBINDUNG


Heute habe ich etwas gemacht, das ich schon lange wollte: 
Ich habe eine Puppe aus selbster gefilzter Wolle genäht und den Kopf gefilzt. 

Ganz fertig ist sie noch nicht, aber ich zeige sie euch trotzdem schon.






Mittwoch, 30. Januar 2013

DAS DINGSDA

Ein kleine Jung hat das Buch  "Robin findet ein Dingsda" von Susanne Lütje gelesen. Er wünschte sich auch so ein "Dingsda". So versuchte ich es nach dem Bild so genau wie möglich zu stricken, filzen, nähen, sticken. Heute ging es auf die Reise zu ihm. Ich hoffe, dass die beiden sich mögen.






Sonntag, 6. Januar 2013

STRICK-PUPPE

Zusammen mit Wolke http://wolkeswerke.blogspot.de/
habe ich nach Weihnachten (virtuell) angefangen eine Puppe zu stricken. 

Meine Puppe habe ich ohne Anleitung gestrickt. Aber ich habe Bilder im Netz angeguckt, Viele von Arne und Carlos die norwegischen Autoren des Buches "Strikkedukker" .


Der Körper ging leicht, aber den Kopf fand ich zu klein. Aber unterdessen mag ich die Puppe auch. 


Nun hat sie auch noch Kleider bekommen die man ausziehen kann (neben denen die angestrickt sind). 







Ich glaube es wäre eine gute Puppe für ein kleines Kind, man kann sie sehr gut  "mitschleppen" da sie dünn und griffig ist. Man kann sie auch kämmen, weil  die Haare einzel eingezogen sind. Die Wolle fusselt zwar ein bisschen, also nicht für Babys die alles in den Mund nehmen.