Samstag, 23. August 2014

SOMMERFERIEN HANDARBEIT

In einer Zeitschrift fanden wir ein Bild von einem Ringkissen für die Hochzeit.
Es war auf eine sehr spezielle Art bestickt. 
T. fragte mich ob ich dies mal ausprobiere. Dies wollte ich gerne machen und so sind unterdessen bereits 3 Ringkissen entstanden. Eins wird schon bald an eine Hochzeit reisen.

Das Vierte ist in Arbeit. 








Ringkissen Nr 4 ist auch fertig geworden.
Etwas "unkonventineller" habe ich keine Satinbändchen augwnäht, für die Ringe, sondern einen Goldenen Karbinerhaken. 

Es ist etwas rustikaler , aber es gibt ja Paare zu denen das gut passt: 








Sonntag, 22. Juni 2014

TASCHE GESTICKT UND GENÄHT

Gestern habe ich eine Tasche genäht, die ich seit Wochen nähen wollte. 
Der Deckel ist gestickt und applziert.
Der Rest aus einer Militärwolldecke/Armeewollecke genäht. Das Material kratzt ziemlich, aber es ist erstaunlich gut zu verarbeiten. Machte wirklich Spass zu nähen. 
Erst als der Stoff 4 fach lag, brach die Nadel der Nähmaschine ab. 
Aus diesem Grund nähte ich am Ende einige Teile von Hand an. 









Montag, 16. Juni 2014

DAS HOCHZEITSFEST


Die Hochzeit am 24. Mai war sehr schön.
Nun komme ich endlich dazu euch einige Bilder zu zeigen. 





Der Apero nach der Kirche war bereits vorbereitet, wir konnten draussen sein.
Ich habe kleine Pflanzen in Einmachgläser gepflanzt und Windrädchen und Schmetterlinge schmückten Tische und sogar einen Busch. 











Meine Mutter (85) tanzte mit den Hochzeitsgästen einen Tanz (an der Hand ihre Enkelin und Braut) um einen Baum. 

Danach gings weiter auf den Herzebrg Uffikon: http://bernhardzemp.ch/
Ein wunderschöner Ort. 




 Wunderschöne Braut!

 

Die Tische fürs Nachtessen sind bereit.
Auch bei der Tischdekoration war die Grundfarbe orange.







Das Feuer - Fahrrad in der Nacht: 





Schön wars,ich fruee mich, dass ich einen Teil zum gelungene Fest beitragen konnte.



Sonntag, 18. Mai 2014

HOCHZEITSDEKORATION

Seit Wochen bin ich dabei Dekorationen für die Hochzeit meiner Nichte/Gottekind (Patentochter) auszuprobieren und vorzubereiten. 
Einige Eindrücke bekommt ihr heute schon. Ich habe gesammelt, zusammengetragen, eingekauft, genäht, gefaltet, gezählt, geklebt......

Wie es dann wirklich ausgesehen hat, seht ihr nächste Woche, wenn die Hochzeit vorbei ist. 
Das Brautpaar hat das Thema "Vier Elemente" und die Grundfabre orange ausgewählt. 



 Impressionen: