Posts mit dem Label sticken werden angezeigt. Alle Posts anzeigen
Posts mit dem Label sticken werden angezeigt. Alle Posts anzeigen

Montag, 14. Mai 2018


MUTTERTAGSGESCHENK









Ich habe das Herz für meine Mama gestickt, aber es passt auch zu vielen andern Müttern. Denen widme ich diese Bilder.
Das Herz ist meine Idee und Ausführung, den Spruch fand ich auf Facebook.

Sonntag, 22. Juni 2014

TASCHE GESTICKT UND GENÄHT

Gestern habe ich eine Tasche genäht, die ich seit Wochen nähen wollte. 
Der Deckel ist gestickt und applziert.
Der Rest aus einer Militärwolldecke/Armeewollecke genäht. Das Material kratzt ziemlich, aber es ist erstaunlich gut zu verarbeiten. Machte wirklich Spass zu nähen. 
Erst als der Stoff 4 fach lag, brach die Nadel der Nähmaschine ab. 
Aus diesem Grund nähte ich am Ende einige Teile von Hand an. 









Sonntag, 15. September 2013

STICKEN


Ich habe im Kurszentrum Ballenberg http://www.ballenbergkurse.ch einen Kurs besucht: "Einführung ins freie Ausdrucksticken" bei Barbara Wälchli Keller. Es hat mir sehr gut gefallen. Wer mehr über diese Art zu sticken und über Barbara Wälchli Keller wissen möchte, kann auf ihrer Homepage mehr lesen http://www.barbarawaelchli.ch/de/kurse/stickkurse/

Ein paar Impressionen: 






"Tanzende Fäden"







 Ich konnte auch eine interessante Führung mitmachen im Ballenberg:









Sonntag, 18. August 2013

GESTICKTE KISSEN

In der Kathedrale von Salisbury faszinierte mich die Handarbeit sehr. 

Jedes Kissen im Chorgestühl hat ein anderes gesticktes Kissen. Ich möchte mich davon inspireren lassen.















Dienstag, 11. Juni 2013

GESTICKT UND GESCHENKT

Ich habe einem Freund für die Räucherutensilien oder sonstige Schwitzhüttenzubör ein Säckchen gestickt.Die Idee hatte ich erst einen Tag vor dem Geburtstagsfest. Ich freue mich, dass es ein persönliches Geschenk wurde.

Den Stoff habe ich von einer älteren Frau geschenkt bekommen, evt ist er sogar handgewoben.
Auf beiden Seiten ist ein Wolf, aber auf verschiedene Art interpretiert: 



 Das fertige Säcklein, den Verschluss habe ich mit Lederbändchen zumzubinden gemacht.




Samstag, 9. Februar 2013


HEUTE WURDE DIE BABY-PUPPE FERTIG

Die Puppe hat Augen, Mund und Haarre bekommen und ich habe eine Mütze genäht. 
Der Strampler ist gekauft.

Einen Namen hat das Baby noch nicht. 







Mittwoch, 26. Dezember 2012

STICKEN

Ich habe zu Weihnachten einen Stickrahmen geschenkt bekommen, und schon begonnen zu sticken, Toll diese Ding, weil man es in alles Richtungen drehen kann. Ich habe heute zum ersten mal mit einem Stickrahmen "mit Fuss" gestickt.







Habe sonst so kleine Rahmen,die man in der Hand halten muss. Die hängen bei nichtgebrauch an der Wand: