Sonntag, 6. Januar 2013

STRICK-PUPPE

Zusammen mit Wolke http://wolkeswerke.blogspot.de/
habe ich nach Weihnachten (virtuell) angefangen eine Puppe zu stricken. 

Meine Puppe habe ich ohne Anleitung gestrickt. Aber ich habe Bilder im Netz angeguckt, Viele von Arne und Carlos die norwegischen Autoren des Buches "Strikkedukker" .


Der Körper ging leicht, aber den Kopf fand ich zu klein. Aber unterdessen mag ich die Puppe auch. 


Nun hat sie auch noch Kleider bekommen die man ausziehen kann (neben denen die angestrickt sind). 







Ich glaube es wäre eine gute Puppe für ein kleines Kind, man kann sie sehr gut  "mitschleppen" da sie dünn und griffig ist. Man kann sie auch kämmen, weil  die Haare einzel eingezogen sind. Die Wolle fusselt zwar ein bisschen, also nicht für Babys die alles in den Mund nehmen.



1 Kommentar:

  1. Ist die süß geworden! Total schön... meine Puppe ist von Fertigstellung weit entfernt... Werde gleich noch ein bisschen an Ihr weiter nadeln.

    LG
    Wolke

    AntwortenLöschen