Posts mit dem Label stricken werden angezeigt. Alle Posts anzeigen
Posts mit dem Label stricken werden angezeigt. Alle Posts anzeigen

Montag, 25. Februar 2013

PUPPENKLEIDER

Ich habe die Mädchenpuppe eingekleidet, habe eine Strumpfhose, einen Pullover und ein Latzkleid gestrickt, alles in rose/hellgrau mit Streifen. 





Samstag, 9. Februar 2013


HEUTE WURDE DIE BABY-PUPPE FERTIG

Die Puppe hat Augen, Mund und Haarre bekommen und ich habe eine Mütze genäht. 
Der Strampler ist gekauft.

Einen Namen hat das Baby noch nicht. 







Mittwoch, 30. Januar 2013

DAS DINGSDA

Ein kleine Jung hat das Buch  "Robin findet ein Dingsda" von Susanne Lütje gelesen. Er wünschte sich auch so ein "Dingsda". So versuchte ich es nach dem Bild so genau wie möglich zu stricken, filzen, nähen, sticken. Heute ging es auf die Reise zu ihm. Ich hoffe, dass die beiden sich mögen.






Samstag, 12. Januar 2013

STRICKMONSTER

Heute habe ich ein Strick-Monster gemacht. Ich stricke einfach los und schaue wie es entsteht , ohne grossen Plan, dieses wurde zur Fledermaus.

Diese Monster haben zwei Aufgaben: sie sind Türstopper, also halten die offenen Türen auf und man kann sie auch warm machen und als Kirschkernkissen verwenden. Ihr Innenleben besteht aus Schafwolle und Kirschkernen. 

Ich hatte einen Überlegungsfehler gemacht: in den Ohren hatte das Mönsterli Glöckchen, aber da die aus Metall sind und man sie damit nicht in der Mikrowelle wärmen darf, habe ich die Glöckchen wieder entfernt. 

Das nächste Monster wird grün.




Sonntag, 6. Januar 2013

STRICK-PUPPE

Zusammen mit Wolke http://wolkeswerke.blogspot.de/
habe ich nach Weihnachten (virtuell) angefangen eine Puppe zu stricken. 

Meine Puppe habe ich ohne Anleitung gestrickt. Aber ich habe Bilder im Netz angeguckt, Viele von Arne und Carlos die norwegischen Autoren des Buches "Strikkedukker" .


Der Körper ging leicht, aber den Kopf fand ich zu klein. Aber unterdessen mag ich die Puppe auch. 


Nun hat sie auch noch Kleider bekommen die man ausziehen kann (neben denen die angestrickt sind). 







Ich glaube es wäre eine gute Puppe für ein kleines Kind, man kann sie sehr gut  "mitschleppen" da sie dünn und griffig ist. Man kann sie auch kämmen, weil  die Haare einzel eingezogen sind. Die Wolle fusselt zwar ein bisschen, also nicht für Babys die alles in den Mund nehmen.