Posts mit dem Label filzen werden angezeigt. Alle Posts anzeigen
Posts mit dem Label filzen werden angezeigt. Alle Posts anzeigen

Montag, 4. Dezember 2017


FILZKURS IM ADVENT

Seit Jahren leiten meine Freundin Carmela und ich einen Filzkurs vom Naturamo Ob-und Nidwalden. Ein paar Impressionen vom leeren Raum bis zu den Filzbildern. Während des Kurses habe ich sehr wenig Zeit zum Fotografieren, darum nur wenige "Resultate" .













Dienstag, 10. November 2015

Montag, 11. Mai 2015

ES IST ERDBEERZEIT

Zumindest bei mir:
ein Erdbeeranhänger an meiner "Erinnerungskette" und eine Dekokette mit gefilzten Erdbeeren und Edbeerblüten 







Freitag, 11. April 2014

FRÜHLING - BLÜTENKRANZ 


Im Atelier habe ich H. gezeigt wie man Blumen (abgewandelte Callas) filzt, wir haben mit der Kardmaschine Wolle gemischt für die Innenseite der Blumen.
Wir hatten einen netten Abend zusammen und das kam am Ende raus:





Samstag, 1. März 2014

SPIELTEPPICH

Ich habe einen Spieleteppich gemacht


 Jedes Blümchen und Pilze sind mit Druckknöpfen festgemacht, können also auch verschoben und an anderer Stelle hingestellt werden


Hündchen und Kätzchen schauen zu



Aber es wohnt ein Fuchs hier



In seiner Höhle




Es kamen noch Holzierli dazu, das Spielen kann losgehen:





Donnerstag, 27. Februar 2014


FÜR MEINE JUNGS

Letzte Woche haben meine Söhne sich solche Mushroom s gewünscht und weil ich heute frei habe. habe ich sie gefilzt. Die Augen waren das schwiergste (was mein Sohn Bernhard voraussagte). 



Donnerstag, 26. Dezember 2013


WEIHNACHTSGESELLEN


Von meinen Arbeitskolleginnen habe ich den Pilzmann und einen gefilzten Weihanchtswichtel geschenkt bekommen. Die beiden haben in meiner Küche ein schönes Plätzchen erhalten und ich freue mich sehr über sie.




 

Beide können in ihren Bäuchen eine Überraschung verstecken oder ein kleines Licht, so, dass der Pilzmann im Dunkeln leuchtet.

Samstag, 7. Dezember 2013

FILZKURS AUS DEM KOFFER

In meiner Heimatstadt habe ich mit 10 Frauen gefilzt. Ich habe alles in einen Koffer gepackt und bin mit dem Zug 2,5 Stunden nach Chur gefahren.

Es hat mir sehr viel Spass gemacht, der Nachmittag war total friedlich. Es entstanden lustige Frösche und Schlüsselanhänger. 







Samstag, 19. Oktober 2013

FILZEN AM FLUSS UND DIE STEINSUPPE

Im September wurde ich zusammen mit meiner Freundin Carmela vom "Naturiamo" engagiert einen Kurs durchzuführen für Kinder und Erwachsene. Einen Nachmittag in der Natur in der gefilzt wurde, die Geschicthe der Steinsuppe erzählt und diese Steinsuppe auch gekocht und gegessen wurde.
Das Wetter war uns hold und es war ein wunderbarer Nachmittag am Fluss mit tollen Kindern ,müttern und Grossmüttern. Die Steinsuppe erzählt und gekocht hat mein Partner Matthias.