Montag, 11. März 2013

ERINNERUNGEN

Von einem alten Freund habe ich Fotos bekommen, wir waren zusammen in der Pfadi und ich musste lachen: schon damals hatte ich immer eine Handarbeti dabei,sei es Freundschaftsbänder zum Knüpfen oder eben ein Strickzeug . 

Das Foto ist 28 Jahre alt. 





Donnerstag, 7. März 2013

SITZBLÄTZE


Ich mache wieder Sitzblätze für Schwitzhüttenbenutzer oder für Wanderer oder einfach als Stuhlkissen. 

WOLF: 

 




Montag, 25. Februar 2013

PUPPENKLEIDER

Ich habe die Mädchenpuppe eingekleidet, habe eine Strumpfhose, einen Pullover und ein Latzkleid gestrickt, alles in rose/hellgrau mit Streifen. 





Dienstag, 19. Februar 2013

ES ISCH WIDER FASENACHT.......EIN JAHR ANNA S BLOG

An der Fasnacht 2012 habe ich viele Fotos gemacht und die in meinen ersten Blog-Beitrag gestellt.

Diesjahr habe ich viel mitbekommen von der Fasnacht: in Luzern, in Stans, in Liestal und in Basel.
Der Chienbäseumzugvon Liestal, mit den Feuer-Besen, ist sehr eindrücklich und der Winter wird bestimmt vertrieben. 











 

Samstag, 9. Februar 2013


HEUTE WURDE DIE BABY-PUPPE FERTIG

Die Puppe hat Augen, Mund und Haarre bekommen und ich habe eine Mütze genäht. 
Der Strampler ist gekauft.

Einen Namen hat das Baby noch nicht. 







Freitag, 8. Februar 2013

PUPPE UND FILZ IN VERBINDUNG


Heute habe ich etwas gemacht, das ich schon lange wollte: 
Ich habe eine Puppe aus selbster gefilzter Wolle genäht und den Kopf gefilzt. 

Ganz fertig ist sie noch nicht, aber ich zeige sie euch trotzdem schon.






Dienstag, 5. Februar 2013

PUPPENKINDER

Mich hat ein Virus erwischt. Zum Glück nicht der Grippevirus, sondern der Puppenvirus. Zwei "neugeborene-2 Puppen wohnen hier, das Mädchen ist heute entstanden: